Techniker / Mechaniker (w/m)

European XFEL GmbH

Schenefeld bei Hamburg

Schenefeld bei Hamburg

xfel.eu/de/

Techniker / Mechaniker (w/m) European XFEL GmbH Schenefeld bei Hamburg Unterstützung bei der Integration, Inbetriebnahme und Instandhaltung des DSSC Megapixel Detectors; Unterstützung bei der Vakuumqualifizierung von Detektorkomponenten; Unterstützung beim Aufbau von Prototyp-Detektorsystemen in unserem Labor.

Werden Sie Teil Unseres Teams Ist Eine Gemeinnützige Internationale Forschungs­orga­ni­sa­tion In Der Metropolregion Hamburg Sie Betreibt Einen 34 Kilometer Langen Röntgenlaser Um Der Weltweiten Forscher­gemeinschaft Auf Den Gebieten Der Physik Chemie Biologie Medizin Materialwissenschaften Und Weiteren Forschungsfeldern Röntgenstrahlen Mit Einzigartiger Qualität Zur Verfügung Zu Stellen Ver­schie­dene Instrumente Ermöglichen Forschern Aus Aller Welt Ein Breites Spektrum An Wissenschaftlichen Experimenten Der Nutzerbetrieb Beginnt Im September 2017 Für Unsere Detektor Gruppe Suchen Wir Einen Techniker/mechaniker (w/m) Die Position Unterstützung Bei Der Integration Inbetriebnahme Und Instandhaltung Des Dssc Megapixel Detectors Unterstützung Bei Der Vakuumqualifizierung Von Detektorkomponenten Unterstützung Beim Aufbau Von Prototyp-detektorsystemen In Unserem Labor Sicherstellung Der Projektrelevanten Technischen Dokumentation Fertigung Kleiner Mechanischer Detektorkomponenten Anforderungen Staatlich Geprüfte/r Techniker/in Oder Eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Auch Auf Dem Gebiet Der Präzisions-/feinmechanik Grundkenntnisse In Der Nutzung Von Cad Software Ist Wünschenswert (z B Solidedge) Erfahrung In Vakuumtechnologie Und Qualifikation Von Vakuumkomponenten Ist Von Vorteil Lösungsorientierte Strukturierte Produktive Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Für Die Arbeit In Einem Internationalen Und Multidisziplinären Team Von Wissenschaftlern Ingenieuren Und Partnern Aus Der Industrie Für Zusätzliche Informationen Wenden Sie Sich Bitte An Markus Kuster ( Markuskuster@eu ) Arbeitsort Ist Schenefeld In Der Hamburger Metropolregion Referenznummer: T-077 Dauer: Die Anstellung Ist Zunächst Bis Zum 30 Juni 2018 Befristet Eine Verlängerung Der Anstellung Ist Abhängig Von Der Weiteren Finanzierung Des Projekts Vergütung Und Weitere Leistungen Orientieren Sich An Den Tarifverträgen Für Den öffentlichen Dienst Die Gmbh Bietet Eine Kostenfreie Betriebliche Altersversorgung Und Umfassende Umzugshilfen Bei Der Einstellung Internationaler Mitarbeiter Aus Dem Ausland Gewähren Wir Eine Attraktive Mobilitätszulage Behinderte Bewerber Genießen Bei Gleicher Qualifikation Den Vorzug Die Gmbh Tritt Für Die Gleichberechtigung Von Frauen Und Männern Ein Und Fordert Deshalb Ausdrücklich Frauen Zur Bewerbung Auf Die Arbeitssprache Ist Englisch Daher Sind Grundkenntnisse Der Englischen Sprache Oder Aber Die Bereitschaft Diese Schnell Zu Erwerben Erforderlich Die Geeignete Person Unterstützen Wir Durch Kurse Beim Vertiefen Der Englischkenntnisse Bewerbung: Bitte Bewerben Sie Sich Hier Und Senden Sie Uns Ihr Anschreiben Und Ihren Lebenslauf (beides Möglichst In Englischer Sprache) Sowie Ihre Zeugnisse Gesammelt In Einer Pdf-datei Bewerbungsschluss: 29 August 2017 Gmbh Holzkoppel 4 22869 Schenefeld Deutschland Wwweu Enlightening Science Forschung Wissenschaft Physiker Chemiker Materialwissenschaftler Ingenieure Techniker / Mechaniker (w/m) Unterstützung Bei Der Integration Inbetriebnahme Und Instandhaltung Des DSSC Megapixel Detectors Unterstützung Bei Der Vakuumqualifizierung Von Detektorkomponenten Unterstützung Beim Aufbau Von Prototyp-Detektorsystemen In Unserem Labor Schenefeld Bei Hamburg

Elektrotechniker / -ingenieur (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg )

Elektrotechniker (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg )

Techniker / Mechaniker (w/m)
   European XFEL GmbH (Schenefeld bei Hamburg)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Orsingen-Nenzingen)

Kundenberater Ratenkredit B2B2C (w/m/d)
   Starpool Finanz GmbH (Gleißbühl)

Marketing Expert (m/w/d) in Vollzeit
   Fecken-Kirfel GmbH und Co. KG (Aachen)